Wir streben danach ein Unternehmen zu sein, dass zum Wohle der Gesellschaft und der Umwelt agiert.
Wir glauben daran, dass wir alle mit unseren täglichen Entscheidungen die Welt verändern. Mit der Entscheidung für uns, entscheiden Sie sich für fairen Umgang, sowie soziales und ökologisches Engagement.
Helfen Sie uns, die Welt ein Stück besser zu machen – für uns und die nachfolgenden Generationen!
KSV – Das Kaufmann Stahl-Versprechen
Die Säulen unseres KSV
Reduzierung unseres CO2-Ausstoßes
Selbstproduzierter Strom, elektrifizierte PKW-Flotte und Kompensation der verbleibenden CO2-Mengen.
Reduce
Maßnahmenplan zur Reduzierung von Abfall.
Nachhaltigkeit
Fokus auf Produkte aus nachhaltigem Anbau.
Re-use
Wir setzten auf gebrauchte Möbel und Gebrauchsgegenstände.
Recycle
Abfälle werden bestmöglich recycelt.
Gesellschaftliches Engagement
Teile unserer Erträge werden für soziale Aktionen bereitgestellt wie z.B. Spenden und Zeit für ehrenamtliche Tätigkeiten.
Unsere Nachhaltigkeitsstrategie
Mit dem KAUFMANN Stahl-Versprechen haben wir eine eigene Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt. Wir streben danach, ein Stahlhändler zu sein, der zum Wohle der Gesellschaft und der Umwelt agiert.
Sämtliche Prozesse, die wir kontrollieren können, werden auf ihre Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt überprüft und sukzessive auf Nachhaltigkeit optimiert.
Selbstproduzierter Strom, eine eigene Ladeinfrastruktur und soziales Engagement sind nur einige Beispiele für unser Bekenntnis.
Unsere Lieferanten werden darüber hinaus auch auf ihre Nachhaltigkeit hin ausgewählt. Nur durch gemeinsame Anstrengungen können wir das ambitionierte Ziel des CO2-freien Stahls über die komplette Lieferkette hinweg erreichen.
Um unseren Teil der Lieferkette CO2-neutral zu gestalten, setzen wir neben den erwähnten Maßnahmen auf eine Kompensation der verbleibenden CO2-Mengen.
Die Zufriedenheit unseres Teams gehört für uns untrennbar zur Nachhaltigkeit. Nur zufriedene Mitarbeitende können auch unsere Kunden bestmöglich betreuen. Um dies zu gewährleisten, investieren wir jedes Jahr erheblich in modernstes Equipment, Weiterbildungen und viele Zusatzleistungen. Wir leben Partizipation, wachsen daran und können dadurch viele Ideen des Teams umsetzen.
Bestens für die Zukunft aufgestellt
Neben unseren qualifizierten Mitarbeitenden setzen wir auf modernste Technik. Ob neuste Enterprise-Resource-Planning-Software mit integrierter Finanzbuchhaltung, Dokumentenmanagementsystem oder Electronic-Data-Interchange-Lösungen für Kunden: Wir entwickeln uns ständig weiter.
Durch unsere konsequente Digitalisierung profitieren Sie von kundenfreundlichen Prozessen sowie dauerhaft hoher Qualität und können sicher sein, dass wir Ihnen auch in Zukunft als verlässlicher Partner zur Verfügung stehen.
Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf
Gerne können Sie uns schreiben und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Christian Lötzbeier
Leiter Innendienst
Key Account Manager
Tel. +49 (0) 2234 91108-0